Ernährungsberatung – Therapie

Bei der Ernährungsberatung  und -Therapie unterstütze ich Dich informativ und individuell bei Deinen Fragen zur Ernährung.
Ich bin staatlich anerkannte Diätassistentin. Ich habe im Krankenhaus in Freiburg und in Mutter Kind Kliniken auf Sylt gearbeitet. Daher sind meine Empfehlungen praxisnah und umsetzbar.

Ich habe mich entschieden, mein Zertifikat für die Krankenkassen nicht verlängern zu lassen. Das bedeutet für dich, keine garantierte Kostenübernahme von Deiner Krankenkassen.

Dafür bin ich nicht mehr in meiner Beratung an die Krankenkassen gebunden.

Daher kann ich die Ernährungsberatung ergänzen mit meinen Empfehlungen zu Nahrungsergänzung, Schüssler Salzen und eigene Erfahrungen. Manchmal zeigen sich emotionale Blockaden, die mit unserem Wohlbefinden zu tun haben. Auch diese können wir individuell lösen.

Meine Weiterbildungen in den letzten Jahren waren zu:

  • Physiologie Mund, Speiseröhre, Magen, Dünndarm und Dickdarm
  • Osteoporose
  • Laktose -, Sorbit- und Fruktoseintoleranz
  • Blutwerte deuten und verstehen lernen
  • Obstipation
  • Nahrung fürs Gehirn und unser Nervensystem

 Durch meine Mitgliedschaft im Verband der Diätassistentin bin ich zudem immer aktuell informiert.

Bei all der sachlichen Therapie, liebe ich es, auch praktisch in der Küche zu arbeiten, Gruppen zu leiten oder einen Vortrag zu halten. Ich springe gerne für ein paar Stunden oder Tagen in dem Bereich Krankenhaus, Reha Einrichtungen oder Mutter – Vater – Kind Einrichtungen ein.